News

Rang 4 im 2* GP von Gorla Minore

10.03.24 Jason & Picobello belegen in ihrem ersten gemeinsamen 2* Grand Prix über 145cm den 4. Platz.

Neues Team-Mitglied: Picobello van't Roosakker

22.01.24 Erster Auftritt mit unserem Neuzugang Picobello van't Roosakker am vergangenen Wochenende in Bern anglässlich des "Hengste in Bern"-Events. Danke an Marc Buhofer und dem restlichen Team von Silver Moon Sport Horses, dass dieser talentierte Hengst nun unser Team ergänzt. Danke auch dem Vorbesitzer Daniel Etter für das Vertrauen in uns.

Sieg im 140 in Bern

04.06.23 Queensway gewinnt die Hauptprüfung am CS Bern, ein 140 Springen mit Stechen.

2. Platz für Warrior im GP Amriswil

13.04.23 Am Osterspringen in Amriswil konnte Jason das erste Mal als Schweizer Punkte für die SM sammeln und platzierte sich mit Warrior de Pleville Z direkt auf dem 2. Rang im 150 GP. Bericht: Pferdewoche vom 13.04.23

Neue Aufgabe für Castus

30.03.23 Danke Castus, für all die Erfolge und schönen Erinnerungen in den letzten drei Jahren! Du hast einen wundervollen Charakter mit einem unglaublich grossen Herz und wir sind sehr glücklich, dass wir dich weiterhin betreuen und Teil deiner Zukunft sein dürfen.   Wir wünschen unserer Reitschülerin Jael Schätzle ganz viel Spass und Erfolg mit ihrem neuen Partner.   Ein grosses Dankeschön für das Vertrauen in uns geht an Jael's Familie und Castus's früheren Besitzer Marc Buhofer.

CSI Oliva Nova 2023

28.02.23 Mit sechs Pferden reisten wir auch dieses Jahr nach Spanien um am CSI Oliva Nova in die neue Turniersaison zu starten. Nach einer erfolgreichen ersten Tour (MET I) im Januar, wurde die Februar-Tour (MET II) nach der zweiten Woche leider infolge eines EHV-Ausbruchs und zur Sicherheit unserer Pferde abgebrochen. Statt Turnier zu reiten war Quarantäne angesagt! Einmal mehr wird uns bewusst, dass Resultate und Platzierungen nicht an erster Stelle stehen (sollten) und sind einfach nur glücklich und enorm dankbar, dass alle Pferde gesund wieder Zuhause angekommen sind.

Frohe Weihnachten...

23.12.22 ...und alles Gute im neuen Jahr!

Zwei Wochen San Giovannni mit top Resultaten

31.10.22 Castus beendete die zwei Wochen mit einem 4. Platz im 2* Grand Prix. Warrior absolvierte eine tolle Runde in seinem ersten 3* GP und platzierte sich auf dem 2. Platz in einem der 145 Rankings. Queensway platzierte sich in 4 Prüfungen über 140 (2./5./9./11.) Erstes internationales Turnier für den Holsteiner Schimmel Lamiro mit vier Platzierungen über 125/130. Ebenfalls erstes internationales Turnier für den Youngster Lislan Diarado mit tollen Nullrunden und erster Klassierung auf diesem Niveau. Unsere 6-jährige Stute Elfi sprang zwei Wochen über total 8 Runden fehlerfrei, holte 4 Platzierungen und erreichte in beiden Wochen den 3. Platz im Youngster-Finale.  

Castus, Queensway und Warrior erfolgreich in Ising am Chiemsee

11.09.22 Erstes internationales Turnier nach Jason's Verletzungspause: CSI2* Ising am Chiemsee Mehr als zufrieden mit den tollen Resultaten:- Castus: 6. im 140- Queensway: 7. im 145 Ranking und 8. im 2* GP- Warrior: 2. im 145

Nach Verletzung im April wieder zurück auf Turnier

04.09.22 Jason sitzt nach einer längeren Pause infolge einer Schulterverletzung wieder im Sattel und wir freuen uns, dass er bereits die ersten Turniere bestreiten konnte.   In den vergangenen Monaten durften wir wieder mal erfahren, was für tolle Menschen wir um uns herum haben und möchten einfach mal DANKE sagen!   DANKE an unser ganzes Team zu Hause, welches keine extra Mühen gescheut hat alles am Laufen zu halten und vorallem die Pferde fit und bei bester Laune gehalten hat. DANKE an alle unsere Pferdebesitzer, welche ausnahmslos hinter uns gestanden sind und Jason die nötige Zeit für seine Genesung gegeben haben. DANKE an unsere Familien und Freunde, welche, auf welche Art auch immer, uns den ganzen Sommer unterstützt und geholfen haben.

Doppelsieg in Wädenswil

22.04.22 Platz 1 und 2 für Jason mit Queensway Royal und Lykkeshoejs Castus im 140 Springen am nationalen CS Wädenswil.  Foto: Katja Stuppia www.katjastuppia.ch

Saisonstart in Spanien

01.02.22 Auch dieses Jahr starteten wir unsere Saison wieder in Spanien an der wunderschönen Mediterranean Equestrian Tour (MET) in Oliva Nova. Es waren wieder tolle drei Wochen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Ein paar Resultate: Queensway: 2x 4. über 140 und drei Platzierungen in 145 (3./5./16.) Castus & Vola: Beide platziert in einem der 145 Rankings und weitere gute Platzierungen über 135/140 Cagno: Zwei Wochen doppelnull im Silver GP über 140 mit einem 6. & 8. Platz Warrior: 4 Platzeriungen über 140 (2./7./6./8) Chewy Louie: 11. Platz im Youngster Final der 7-jährigen Pferde Exquise: Diverse Platzierungen in den 130/135 Prüfungen Elfi: Platzierungen in ihren ersten 120 Prüfungen

Checker III zu Richard Vogel

26.12.21 Der 7-jährige Wallach Checker ist nun im Beritt von Richard Vogel in Deutschland. Wir wünschen Richard und den neuen Besitzern Andrea und Kevin Murphy viel Freude und Erfolg mit diesem talentierten Nachwuchspferd. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Daniel Etter, der uns das Pferd zur Ausbildung anvertraut hat, für sein Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Frohe Festtage und alles Gute für das kommende 2022!

24.12.21 DANKE an unsere Familien, Freunde, Pferdebesitzern, Sponsoren und alle, die uns im vergangenen Jahr auf irgendeine Weise unterstütz haben. Und natürlich DANKE an unsere Pferde, die einfach grossartig sind!

Erfolgreicher Sonntag in Gorla Minore

12.09.21 Perfekter letzter Tag am CSI2* Gorla Minore: 140: Warrior de Pleville Z 2. Platz  140: Exquise une Prince CDL 1. Platz  145 GP: Heavenly Vola 12. Platz 145 GP: Queensway Royal 6. Platz

6. Platz für Queensway im 3* GP Verbier

22.08.21 Nach dem 10. Rang im 145 ranking vom Donnerstag, holte Queensway Royal sich den 6. Platz im 155 3* GP von Verbier. Auch Vola, Exquise und Warrior sprangen super und holten sich an diesem schönen Turnier in den Schweizer Alpen diverse Platzierungen.

Alles Gute Michelle und Galaya

30.07.21 Die 14-jährige Cheval Suisse Stute Galaya von Hof hat unseren Stall vor ein paar Wochen verlassen und wird in Zukunft von Michelle Margadant, der Tochter von Galayas Besitzer-Familie Gaby und Kurt Margadant, geritten und auf Turnieren vorgestellt. Wir sind sehr glücklich, dass Michelle und Galaya so schnell zueinander gefunden haben und gratulieren ganz herzlich zu ihrem ersten Erfolg am CS Bättwil, bei dem Michelle mit ihrem Wallach Namur als Sieger und Galaya als Zweitplatzierte einen Doppelsieg feiern durfte. Auf viele weitere schöne Momente und tolle Erfolge! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Gaby und Kurt Margadant, für die schöne Zeit in welcher Galaya bei uns sein dufte.

CSI2* San Giovanni

28.07.21 Wir sind zurück vom wunderschönen Turnier in San Giovanni. Alle fünf Pferde haben einen super Job gemacht: Castus 4. in einem der 145 Weltranglistenspringen, Queensway platziert im Grand Prix und in ebenfalls in einem der Rankings, Rivelina 2., 3. und 7. über 135 und 140, Heavenly Vola super Nullrunden mit einem 8. Platz im 140 mit Stechen und unsere 7-jährige Exquise une Prince war in 5 von 6 Springen platzeirt und beendete das Turnier mit einem 1. Platz in der Youngster-Tour.

Queensway Royal platziert im 3* GP von Gorla Minore

23.05.21 Trotz einem Abwurf im Normalparcours reichte es für Jason und Queensway noch für den 10. Platz im 3* Grand Prix von Gorla Minore. Am Tag zuvor holten die beiden mit einer Nullrunde bereits eine Platzierung im LR 150.

Equine 74 - Unser Tipp um die Magensäure der Pferde in Balance zu halten

03.05.21 Equine 74 Gastric ist ein mineralischer Säurepuffer, der den fütterungs- und stressbedingten Säureproblemen entgegenwirken kann. Equine 74 Gastric puffert die überschüssige Säure. So kann der pH-Wert im Magen deines Pferdes im Gleichgewicht bleiben.Plus: Equine 74 Gastric schafft all das ganz natürlich. Es wird aus den kalkhaltigen Meeresalgen vor der Küste Irlands und Islands gewonnen. Die biologisch zertifizierte Formel zeichnet sich durch einen hohen Kalziumgehalt aus. Mehr dazu: https://www.equine74.com/de-ch/ Und in akuten Stress-Situationen: Equine74 Calmrelax: https://www.equine74.com/de-ch/was-ist-equine-74-calmrelax-0   Herzlichen Dank Martina Zahner und dem Team von Equine74 für euren Support!